Medusen und Matronen, Kuhschelle, Enzian und Klappertopf

Und kennen Sie schon den Waldteufel?

Publikums-Liebling

Der Löwenzahn-Erlebnispfad mit seinen neuen Stationen ist perfekt für einen spannenden Familienausflug in die Eifel!mehr

Neuer Münzprägeautomat

Für Sammler von elongated coins (sog. Quetschmünzen) und Souvenirjäger! Ein schönes Mitbringsel aus der Eifelgemeinde Nettersheimmehr

"Feste feiern" im Naturzentrum Eifel

Feiern in der Taverne und andere Festivitäten/Ortemehr

Plugin Text/Bild

Natur und Geschichte erleben und verstehen

Kuhschellen im Frühling, Bild: L. Trein

Kuhschellen im Frühling, Bild: L. Trein

Hier klicken zur Vergrößerung

Viele von uns wissen gar nicht mehr, wie prächtig die vielen kleinen Dinge um uns herum sind, wir beachten sie kaum. Ein kleiner Käfer, eine Blume, ein Stein - wir verlieren allmählich den Blick für diese Reichtümer.

Wir wollen diesen Blick für das scheinbar Unscheinbare schärfen und damit auch wieder zu einer Wertschätzung führen, die uns in unserer modernen, hektischen und oft oberflächlichen Zeit völlig abhanden gekommen ist.

Natur- und Geschichtserlebnisse ermöglichen, ist die Basis unserer Umweltbildungsarbeit. Hierbei wird der Verantwortung des Einzelnen für seine Um- und Mitwelt eine herausragende Bedeutung einräumt.

Aber nicht mit erhobenen Zeigefinger, sondern mit ganzem Herzen und viel Spaß werden Natur und Geschichte im Naturzentrum Eifel in Nettersheim erfahrbar gemacht.